Leistungsstark und ein Schritt in die Zukunft – unsere OM5 Lösung

23 Sep by LNC Solutions GmbH

Leistungsstark und ein Schritt in die Zukunft – unsere OM5 Lösung

OM5 Komponenten der LNC Solutions GmbH

Zwar ist der OM5 Standard nicht mehr ganz neu am Markt und ersetzt bereits die existierenden Standards von OM3 und OM4, aber dennoch fehlt es in der Breite des deutschen Marktes noch an einer gewissen Akzeptanz und steht noch etwas in der dunklen Ecke der Glasfaseranwendungen.

Die Verkabelungsklasse OM5 definiert ein breitbandige Multimodefaser mit einem Kern von 50µm und einer Ummantelung von 125µm. Diese Glasfaserkabel unterstützen vornehmlich Anwendungen mit 40Gbit und 100Gbit und kann mit 440m bzw. 150m je Anwendung betrieben werden.

OM5 ist für die Unterstützung des Shortwave Wavelength Division Multiplexing konzipiert. SWDM . SWDM verwendet technische Grundlagen, welche vier verschiedene Wellenlängen im Bereich von 840nm bis 953nm auf einer Faser ermöglichen. Dies trägt dazu bei, dass Sie bei der Installation bereits weniger Fasern benötigen und Installationszeiten reduzieren können.

Der OM5 Standard ist problemlos abwärtskompatibel zu den Mulitmodeklassen OM2, OM3 und OM4.

Zur farblichen Unterscheidung mit den älteren Multimodeklassen wurde neben dem OM3 (AQUA) und OM4 (Erikaviolett) für OM5 die Farbgebung in limettengrün eingeführt. Kenner haben sich bei der Einführung wegen der Farbwahl auf „Grün“ gewundert, dass es bereits für Singlemodeanwendungen mit APC-Schliff einen grünen Steckverbinder gibt. Aber der Farbunterschied ist so klar, dass es hier im Alltag keine Unklarheiten gibt.

Wir bieten Ihnen bereits folgende Produkte in OM5 an:

  • Verlegekabel U-DQ(ZN)BH 50/125µ OM5
  • LED Simplex- bzw. Duplexjumper OM5 von EasyLan ®
  • Einzelkomponenten wir Faserpigtails und LC bzw. SC Kupplungen in OM5
  • Spleissboxen bzw. Breakoutboxen mit SC und LC Bestückung in OM5
  • Glasfaserkonfektionen in OM5

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

www.LNC-Solutions.de

Ihre LNC Solutions GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.