Fit for Future mit PoE – die Zukunft kann kommen mit 4PPoE.
Die Anwendungen für Power-over-Ethernet – kurz PoE – finden immer stärkere Verbreitung in verschiedensten Bereichen: IP-Überwachungskameras, Video-Telefone, Video-Konferenzsysteme, Funkversorgungen, in Geräten für die Gebäudeautomation, wie z.B. intelligente Steuerungen, Sensoren und Aktoren oder auch für moderne Raumbeleuchtungen.
Doch nicht nur die Endgeräte müssen fit für die neue Technologie sein, auch die Anschlusskomponenten müssen für die höheren Leistungen ausgelegt werden. Genau aus diesem Grund wurde bei dem Design der EasyLan®-Anschlusskomponenten auf die PoE-Fähigkeit geachtet. So wurde eine hochwertige Goldauflage an den Kontakten gewählt sowie der Kontaktierungsbereich und der Trennungsbereich an den Kontakten auf unterschiedliche Positionen gelegt. Dadurch ist gewährleistet, dass bei einem punktuellen Abbrand im Trennungsbereich keine Unterbrechung im Kontaktierungsbereich entsteht.
Das EasyLan® fixLink SL Keystonemodul wurde im unabhängigen, akkreditierten Prüflabor der GHMT AG mit Erfolg auf die neuesten PoE-Standards getestet. So wurde die Prüfung nach DIN 60512-99-002 für Typ III und Typ IV durchgeführt, welche dem sogenannten 4PPoE (4 Pair Power-Over-Ethernet) entspricht. Dabei handelt es sich um einen Strom von bis zu 1,0 Ampere pro Ader und bis zu 100 W Leistung (60 W bei Typ III und 100 W bei Typ IV). Dieses Verfahren wird auch in der IEEE 802.3bt dargestellt. Das EasyLan® fixLink SL Keystonemodul erfüllt ebenso die Standards für PoE+ (bis zu 25,5 W) und PoE (bis zu 12,95 W).
Haben Sie Fragen zu diesem Thema, dann kontaktieren Sie uns einfach.